Berlin ist immer eine Reise wert!

Die Mitglieder der SPD-Ortsvereine Füssen und Roßhaupten, die an der Infofahrt nach Berlin teilnahmen, bei strahlendem Sonnenschein auf der Treppe des Reichstagsgebäudes.
Foto: privat

Das bewahrheitete sich einmal mehr für die Teilnehmenden an einer Info-Fahrt auf Einladung von MdB Ulrike Bahr vom 27. Februar bis 2. März in die Bundeshauptstadt.

Sechs Mitglieder des Ortsvereins Füssen und zwei Mitglieder des Ortsvereins Roßhaupten besuchten das Bundeskanzleramt, das Bundesratsgebäude, eine Plenarsitzung des Bundestags, das Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“ sowie das „Futurium“ und hörten einen interessanten Vortrag über die Struktur des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und aktuelle Gesetzesvorhaben, die dort bearbeitet werden. Die Teilnehmenden hatten zudem die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ulli Bahr, die vor allem aus ihrer Arbeit als Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend berichtete.
Bei zwei Stadtrundfahrten lernten die Teilnehmenden vor allem das politische Berlin kennen und legten bei strahlendem Sonnenschein etliche Kilometer auch zu Fuß zurück. Am Mittwochabend trafen sich die Füssener GenossInnen zudem mit ihrem Stellvertretenden Ortsvereins-vorsitzenden Daniel Schreiner, der berufsbedingt im August letzten Jahres nach Berlin gezogen ist. Es waren interessante, spannende, aber auch anstrengende Tage in der Hauptstadt, an die sich alle Teilnehmenden sicher noch lange zurückerinnern werden.