Vor Ort aktiv

Zeit zum Kennenlernen - Erich Nieberle startet mit Ortsteilbegehungen

Der Bürgermeisterkandidat der SPD, Erich Nieberle, startete vergangenes Wochenende mit seinen Ortsteilbegehungen. Unter dem Motto "Zeit zum Kennenlernen" lädt er alle Interessierten dazu ein, an verschiedenen Orten im Füssener Stadtgebiet mit ihm in's Gespräch zu kommen und vor Ort ihre Anliegen aufzeigen zu können. Gestartet wurde in Weißensee und im Weidach in Füssen. "Bei der Ortsteilbegehung im Weidach wurde abermals deutlich, dass wir einen Bebauungsplan zur Weiterentwicklung des Gebietes um den Skate- und Bikepark benötigen. Ich hoffe, dass wir hier auch das Jugendhaus in Zukunft ansiedeln können und ein Lebensort für alle jungen Menschen hier entsteht", so Nieberle. Am kommenden Samstag, den 30. November, laden Erich Nieberle und die SPD Füssen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von 10-12 h am Sportstudio Hiemer im Hopfener Dreieck, sowie von 14-16 h an der Strandbadpromenade und anschließend an der Tourist Info in Hopfen am See zum Gespräch ein.

Infostand der SPD Füssen für das Volksbegehrten "Artenviefalt - Rettet die Bienen"

Regen und Kälte hielt die SPD Füssen nicht davon ab, einen Infostand am Füssener Stadtbrunnen zu organisieren und für das Volksbegehren „Artenvielfalt - Rettet die Bienen“ zu werben. Die Passantinnen und Passanten zeigten großes Interesse. Viele gingen spontan ins zeitgleich geöffnete Bürgerbüro der Stadt Füssen, um mit ihrer Unterschrift das Volksbegehren zu unterstützen. Zufrieden über den Erfolg zeigten sich Paul Wengert, Jürgen Schulze, Wolfgang Bader und Ilona Deckwerth. Die Eintragungsfrist für das Volksbegehren dauert noch bis zum Mittwoch, den 13.2.2019.

SPD wandert mit Klaus Barthel am Auerberg

Auf dem Auerberg trafen sich die Mitglieder der SPD aus dem Allgäu und dem angrenzenden oberbayerischen Raum im Rahmen der Berginitiative „Mit links bergauf“ des scheidenden Bundestagsabgeordneten Klaus Barthel. Bei strahlender Herbstsonne genossen die Bergbegeisterten die herrliche Panoramasicht und die politischen Gespräche im Laufe der Wanderung. Die Landtagsabgeordnete Ilona Deckwerth dankte Klaus Barthel für seinen unermüdlichen Einsatz in der und für die Region und sicherte zusammen mit Barthel zu, dass diese Berginitiative auch im Jahr 2018 fortgesetzt werden soll.

Das Bayerische Fernsehen zu Gast beim Stammtisch der SPD Füssen am 11.09.2016

Was erwartet die SPD von den Bundestagswahlen 2017?

Im Vorfeld der SPD-Aufstellungskonferenz mit der Wahl des Bundestagskandidaten im Wahlkreis Ostallgäu am 23.9. in Memmingen, beschäftigten sich die Genossinnen und Genossen mit ihren politischen Vorstellungen und Zielen für die kommende Bundestagswahl.

Überraschungsgast des Abends war der Journalist Jonathan Schulenburg, der für das bayerische Fernsehen Meinungen von der Basis vor Ort aufnehmen wollte.

ASF-Rose Festakt im Zeichen der Gleichstellung von Frauen und Männern

Die Verleihung der roten ASF-Rose an Margot Käßmann und Ilona Deckwerth war ein großes Fest der deutlichen Worte, klaren Positionen, regen Gespräche und des frohen Feierns. Vor 200 Gästen überreichten die lokale Preisträgerin und Ostallgäuer Vorsitzende Ilona Deckwerth aus Füssen und ihre Stellvertreterin Karin Wehle-Hausmann aus Marktoberdorf den Hauptpreis der Roten ASF-Rose an Prof. Dr. Margot Käßmann. Diese bedankte sich für die Preisverleihung mit einer mitreißenden Rede, in der sie deutlich machte, wo die Politik der Gleichstellung Frauen vorangebracht hat, aber auch, wo es noch viel zu tun gibt.

Bilder vom Starkbieranstich 2014

Bilder von Uwe Claus, Füssen

KLARTEXT

Füssen, Hopfen, Bad Faulenbach und Weißensee KlarText Zeitung für alle BürgerInnen An alle Haushaltungen Ausgabe Februar/März

Neuer Vorstand der SPD Füssen wird aktiv

Der neue Vorstand der SPD Füssen hat sich in seiner konstituierenden Sitzung ein breites Betätigungsfeld eröffnet. Bereits bestehende Angebote werden weiter gepflegt und Neues entwickelt.

Vor Ort aktiv

SPD Bockbieranstich

Wir können auch feiern!

Bockanstich am 12.03 im Haus Hopfensee

Eintritt frei, Einlass ab 18:00 Uhr

Pimp your City

Jungbürgerversammlung am 29.01 um 18:00 Uhr im Jufo Füssen, unter anderem mit unserem Bürgermeister Paul Iacob und dem Jugendbeirat Uli Pickel als Gästen, veranstaltet wird die Versammlung von Max Singer und Sven Karwath. Nähere Infos unter Facebook: https://www.facebook.com/events/731017920242731/?fref=ts

„Lust auf Familie?!“

Familienförderung als Zukunftssicherung Montag, 10. Februar 2014 um 19.30 Uhr Hotel Luitpoldpark, Füssen

Feierliche Verleihung der ASF Rose 2013

Es war ein großer Festabend in Füssen: die 15. Verleihung der Roten ASF-Rose an die frühere Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts und des Goethe-Instituts, Frau Prof. Dr. Jutta Limbach sowie des lokalen Preisgeldes an Dagmar Werner aus Kaufbeuren.

Christian Ude in Füssen zum Starkbieranstich 2013

Starkbieranstich mit Christian Ude, Paul Wengert und Ilona Deckwerth Beim Starkbieranstich der SPD Füssen brauchte Christian Ude drei Schläge zum Anzapfen. MdL Dr. Paul Wengert und die Landtagskandidaten Ilona Deckwerth, Jörg Hilbert und Carmine Macaluso verteilten anschließend den Salvator an die Besucher. Nachdem das Fass geleert war, sprach Christian Ude zu den etwa 250 Gästen.

Den vollen Artikel finden Sie auf der Website der SPD Ostallgäu: http://spd-ostallgaeu.de/starkbieranstich-mit-christian-ude-paul-wengert-und-ilona-deckwerth/

Wengert: „Schiff auf Kurs gebracht!“

SPD Bürgermeister Iacob will seine Arbeit weiterführen - mithilfe einer starken Fraktion

Füssen Bürgermeister Paul Iacob, so sagt SPD-Landtagsabgeordneter, Dr. Paul Wengert, "hat das dahin- dümpelnde Schiff Füssen wieder auf Kurs gebracht. Wir wollen, dass er diese Stadt weiter -führt". Helfen soll ihm dabei nach der Kommunalwahl eine "möglichst starke SPD-Fraktion im Stadtrat, die nicht durch Nörgler und Leute mit parteipolitischen Scheuklappen ausgebremst wird", so Wengert bei der Nominierung der sozialdemokratischen Stadtratskandidaten für Füssen.

Harald Güller in Hohenschwangau

Am Freitag den 25. Februar 2013, hielt der Abgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der SPD Fraktion im bayrischen Landtag, Harald Güller, einen Vortrag am Gymnasium Hohenschwangau.

Verleihung der ASF Rose 2013

Preisträgerinnen der Roten ASF-Rose 2013 sind Prof. Dr. Jutta Limbach und Dagmar Werner.

Kreisbote vom 17.03.2014: Paul Iacob bleibt Bürgermeister

Füssen – Die Füssener haben entschieden: Mit 58,7 Prozent haben sie Paul Iacob (SPD) erneut zum Bürgermeister gewählt. Ursula Lax, die von CSU und Freien Wählern nominiert worden war, kam auf 41,3 Prozent. Niedrig war jedoch die Beteiligung: Etwa jeder zweite wahlberechtigte Füssener blieb zuhause.

SPD Vorstand schlägt einstimmig Paul Iacob als Bürgermeisterkandidaten vor

Die SPD Füssen will mit Paul Iacob als Bürgermeister eine weitere Wahlperiode in Füssen politisch gestalten. Einstimmig beschloss der Vorstand, ihn der Aufstellungsversammlung als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen.