Unsere Politik

Pressemitteilung: Umsetzung des Mobilfunkkonzepts zum Schutz der Bevölkerung nicht gefährden

In seiner konstituierenden Sitzung hat sich der neue Vorstand der SPD Füssen mit seinen Aufgabenschwerpunkten und der aktuellen Entwicklung rund um das Mobilfunkkonzept Füssen beschäftigt.

Ein neues, größeres Vorstandsteam konnte die Vorsitzende der SPD Füssen, Ilona Deckwerth zur konstituierenden Sitzung begrüßen. Nach einem allgemeinen Überblick über den Aufbau der SPD Füssen und ihrer Einbettung in die übrigen Parteigliederungen, besprachen die Mitglieder die Aufgaben des neuen Vorstands und ihre Verteilung.

Unser Wahlprogramm für Füssen!

Hier sind unsere Ziele, Forderungen und Erfolge für die kommenden sechs Jahre

Jugend

Mit einem starken SPD-Team zum Wahlerfolg!

Pressemitteilung zum Starkbieranstich vom 20.03.14

Einen rot-bunten Wahlabend mit viel guter Laune präsentierte die SPD Füssen anlässlich ihres traditionellen Starkbiertreffens. Bürgermeister Paul Iacob und die SPD-Landratskandidatin Ilona Deckwerth zapften gemeinsam das Fass Starkbier an. Moderiert von Dr. Paul Wengert, MdL und Brigitte Protschka stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Füssener SPD für Stadtrat und Kreistag vor.

Unser Stadtratsteam

team Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Füssener Stadtrat! (*klick*)

Das waren unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2014, mit Ihrer Hilfe haben wir davon 6 in den neuen Stadtrat gebracht, ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen - Vielen Dank!

Paul Iacob und Ilona Deckwerth zu Besuch im Seniorenzentrum St. Martin

Ein Haus der vierten Generation, so nennt sich das neugebaute Seniorenzentrum St. Martin in Füssen West. Der Betreiber, das Bayerische Rote Kreuz, hat hier ein neues Konzept für die Betreuung und Versorgung von Menschen mit Demenz in die Tat umgesetzt. Der Leiter des Hauses, Peter Hartmann, führte als interessierte Gäste Bürgermeister Paul Iacob und SPD-Landratskandidatin Ilona Deckwerth durchs Haus.

Gute Arbeit braucht gute Betriebsräte und Betriebsrätinnen!

Zur erfolgreichen Betriebsratswahl gratulierte dem Betriebsratsvorsitzenden vom PMG, Robert Breibeck, eine Delegation der Füssener SPD mit der Landratskandidatin Ilona Deckwerth und den Stadt- und KreistagskandidatInnen Dagmar Rothemund, Petra Vogel und Siegfried Wilkening. Gemeinsam besprachen die Anwesenden Möglichkeiten, wie Kommunen Einfluss auf die Arbeitsbedingungen in Betrieben nehmen können.

Pressemitteilung zum Bürgergespräch in Füssen-West am 4.02.2014

Der Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion, Lothar Schaffrath, begrüßte die zahlreich anwesenden Bürgerinnen und Bürger und ermunterte sie die anstehenden Probleme im Westen mit dem Bürgermeister zu besprechen. In diesem Zusammenhang konnten sich die einzelnen Bewerber der SPD Liste mit deren Schwerpunkten für die künftige Stadtratsarbeit vorstellen.

Pressemitteilung Bürgergespräch Stadtmitte

Das Hauptthema beim Bürgergespräch der SPD im Gesellenhaus war wie erwartet der Bebauungsplan W 43 westliche Innenstadt. Nachdem BGM Paul Iacob anhand von Bildern den zur Zeit gültigen BBP erklärt und mit dem geänderten Plan verglichen hatte, war den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern klar, um welche Details es in den zurückliegenden Diskussionen im Stadtrat gegangen ist. Unverständnis wurde darüber geäußert, dass der Stadtrat die dringend nötigen Änderungen des BBP abgelehnt hat. Denn jedem im Saal war klar, dass die Inhalte des neuen Plans erst in den weiteren Abstimmungen festgelegt werden. „Seit langem von anderen Parteien geforderte Veränderungen in der Verkehrsführung haben diese nun selbst auf Eis gelegt!“, war die Meinung von Stadtratskandidat Günther Kirchner.